Hitzeschlacht bei den Eppsteintrails

Auf einen Rundkurs in Form einer acht ließen wir uns heute ein.
Mich zog es nach Jahren wieder nach Eppstein. Am absolut unverständlichsten für alle Teilnehmer die Startzeit.
Die Verantwortlichen hatten sich auf 11:30 Uhr geeinigt. Warum man im SOMMER ein Rennen auf solch eine Uhrzeit legt bleibt für mich im dunkel, ist aber nachdem ich überlebt habe völlig egal.
Wie bei meiner letzten Teilnahme wurde ich abermals NICHT enttäuscht. Die Macher haben alles aufgefahren was machbar war. Was ich in dieser Form noch nie bei einem MTB Event gesehen habe war eine Salatbar ja, unglaublich aber wahr! Vom Kuchenbuffet will ich erst garnicht schwärmen sonst glaubt noch jeder ich würde zum Fressen fahren als zu einem Bikeevent.
Zum Rennen, es wurde je eine ca.15km Schleife am Berg Rossert und der andere Teil am gegenüberliegenden Berg Judenkopf gefahren.
Die Streckenabschnitte waren durch die Innenstadt verbunden, hierbei passierte man ca. alle 15km den Sportplatz und somit die Verpflegung. Die Eppsteintrails machten den Namenszusatz Trails alle Ehre nur warum zum Teufel fürt die Hälfte Berg auf ?  Ja weil, wenn man runterfährt auch wieder hoch muss 😀 . Und warum weisst mein Garmin 1100hm statt der ca. 950hm aus ? Darauf habe ich keine Antwort tat zum Schluss dann doch etwas weh.
Meine 1. 15km Schleife konnte ich noch im Dunstkreis der Führenden in guter Durchgangszeit absolvieren doch die Hitze machte allen immer mehr zu schaffen so das als wir zum 2. Teilabschitt wechselten  der böse Onkel die Keule rausholte und zuschlug. Das was ich auf Teilstück 1 zu schnell war wurde nun gnadenlos Stück für Stück Geschichte. Ich musste 2 Mann meiner Alterklasse ziehen lassen und belegte leicht dehydriert Platz 7 für mich ganz OK da es auch für Platz 5 keinen Blumentopf zu gewinnen gab.
Aber die knappen 4min Rückstand auf Platz 3 ?
Grummel grummel
Leider hat mein Begleiter Dirk das Ziel nur gehend erreicht kurz vor der Verpflegung hat es seinen Reifen erwischt der nicht mehr zu reparieren war.

Wutz on Wheelz

Tom

Kommentar verfassen

