Rennrad Tälerrunde

Was macht man, wenn man am frühen Samstagmorgen wach wird?

Normale Menschen drehen sich zur besseren Hälfte oder zum Hund um, schlafen noch etwas und frühstücken mit eben diesen dann ein paar Stunden später.

Eine Wutz on Wheelz jedoch denk: Auf gehts, du könntest eine Runde biken!

Gesagt, getan.
Uwe, eine „Friends-Wutz“ teilte dieses morgendliche Problem (wohin mit der Zeit) und radelte mit mir.
Wir starteten nach kurzer Anreise bei Uwe ins  obere Nettetal. Über die Riedener Mühlen vorbei am Volkesfelder Heilbrunnen Richtung Weibern.
Die nassen Straßen und die zwölf Grad Außentemperatur konnten uns auf unserem Weg nach Kempenich nicht aufhalten.
Von dort bogen wir ins nächste Tal, das Kesselinger Tal ab, bis Heckenbach.

Mensch ist das kalt hier. Richtig schöne, warme Überschuhe, dafür wäre eine „Mord“ jetzt wohl straffrei geblieben und auch die neue warme Winterjacke wäre eventuell die bessere Wahl gewesen.
Egal.
Weiter bergauf nach Blasweiler um endlich Temperatur in die Knochen zu bekommen. In Ramersbach angekommen war kurzes erholen angesagt nun radelten wir locker Richtung Spessart. Es wunderte uns bei diesen Temperaturen am Gasthaus „Zum Amerikaner“ in Schelborn keinen Schnee auf den Straßen zu finden 😀

Aber eine Tälerrunde wäre keine Richtige, wenn man nicht noch das Brohltal hinunter bis Niederzissen radeln würde.
Gedacht getan.
Unten angekommen war ich dann entgültig, wie man hier sagen würde, „schwaz verkahlt“ und froh das es bis nach Hause nur noch bergauf ging.

Trotz der wiedigren äußeren Bediungen und der nassen Straßen war es eine gelunge Samstagmorgenrunde mit knappen drei Stunden und 75 Kilometern.

Da nun auch die, die sich vorhin nochmal rumgedreht haben wach sind, kann man den Rest des Tages gut gelaunt gestalten.

LG
Oliver

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s