Der schönste Tag der Woche

Das sollte der heutige Tag werden und die Voraussetzungen dazu waren gut.
Sonniges, trockenes Wetter und; ich hatte Urlaub.

Also schnell einmal gegrunzt und schon fand sich eine weitere Wutz, die diesen Nachmittag mit mir radeln wollte. Start für die Tour Richtung Mayener Stadtwald war dort, wo es beim letzten Mal den leckeren Schwarzwälder gab.

Bild

Von Obermendig aus ging es mit Tom in Richtung Kottenheim dort durch die Ettringer Lay.
In Mayen vor dem Viadukt erwartete uns gleich die erste Bergwertung hoch zum Knüppchen.

Bild
In Gestalt eines engen Trails folgte die Zweite unmittelbar und führte uns hoch über die Stadt.

Bild

Weiter Richtung Kürrenberg, über die Blumenrather Heide hinunter nach Virneburg.
Der schönste Trail der Gegend führte uns ins Nitztal bis nach St. Jost.

Hier stellten wir uns dann die Frage über den weiteren Streckenverlauf. Wie sollte es weiter gehen um noch bei Tageslicht zu Hause einzutreffen. Schnell war die Entscheidung getroffen und wir rollten durch das Nitztal (zeitweise mit über 40Km) bis kurz vor Nitz und bogen ab hoch nach Kirchwald, wobei hier das hoch wirklich wörtlich zu nehmen ist.

Bild

Angekommen in Kirchwald genossen wir erst einmal die Tolle Aussicht. Wir konnten genau erkennen auf welchen Höhen wir schon waren und wo wir noch hin wollten. Wir erkannten aber auch, dass es Zeit wurde die Heimreise anzutreten.

Also weiter in die Pedale getreten .
Diesmal bergab zum Riedener Stausee und dann gleich wieder hoch zum Gänsehals. Den Traumpfad runter nach Bell und zum Abschluss an den Laacher See.
Bild
„Hier trennten sich dann die Wege von Tom“ und jeder fuhr in der beginnenden Dämmerung nach Hause.

Bild

Für mich standen am Ende 63Km und 1360Hm auf der Uhr und bei Tom war es durch die Anfahrt zum Start noch etwas mehr.
Genau gesagt brachte er es zum Schluß auf 70km und 1600hm.

Bevor ich es am Ende noch vergesse.
Es wurde für mich der schönste Tag der Woche.

Wutz on Wheelz

Hans Peter

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s