Zur Kasse bitte

Morgen geht es rund, in Flughafenchaoscity.
Oder besser rund ums Radfahren.
Diesmal werden die bösen Radler in den sauren Apfel beißen müssen.
Ok, bei einigen dieser Spezies sehe ich es sogar ein und befürworte es !
Schade nur, dass die Klotzköpfe nach wie vor von der Einführung einer Helmpflicht nichts wissen wollen.
Stattdessen wird lieber der Bußgeldkatalog aufgestockt um auch den Radlern mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich frage mich nur wenn ich mein Rennradtraining auf Radwege oder noch besser kombinierte Geh und Radwege verlagere, darf ich darauf auch mit 30-50kmh fahren?
Wo sollen dann die argressiv Läufer und Walker hin?
Oder noch schlimmer was mache ich wenn ein Rentner wie so oft meine Klingel nicht erhört und eine Herzattacke erleidet wenn ich vorbeifliege?
Gibt es Defibrillatoren in Satteltaschengröße?
Was ist mit E-Bikes nicht Fisch nicht Fleisch mit und ohne Nummernschild.
Ist ein Ebike mit Nummernschild als Mofa einzustufen ?
Benötige ich, da ich per Rennrad schneller bin als ein Mofa / Ebike auch bald ein Nummernschild ?
Das gute daran wäre natürlich das ich dann wieder ohne mit Strafe rechnen zu müssen auf die Straße dürfte.

Fragen über Fragen

Eine sehr guten FAZ Artikel dazu findet ihr hier :
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/pflicht-oder-nicht-der-radweg-das-unbekannte-wesen-12031364.html

Wutz on Wheelz

Tom

Kommentar verfassen

