650b und kein Ende

Langsam aber sicher kommt doch der Verdacht auf das, dass neue Zwischenmaß seine Käufer finden wird.
Frank ein Fahrer vom Team Mertens und begeisterter Mitleser unseres Blogs wollte es heute genauer wissen.
Drum kurzerhand Kontakt aufgenommen und eine Stunde Anfahrt auf sich genommen um zu testen ob es auch bei seinem Bike funktionieren würde.

Patient
Merida O-Nine Team

IMG_6274
IMG_6275
Als Gabel ist eine DT Swiss Worldcup verbaut IMG_6276 IMG_6278 IMG_6280 IMG_6283 IMG_6286

Sitz passt wackelt und hat Luft Maxxis Crossmark 2,1 macht Laune ein breiterer Reifen ist nicht zu empfehlen.
ACHTUNG:
Zu beachten, aber nicht zutreffend auf  26er Bikes mit Lefty die von 88 getravelt wurden.
Es besteht bei massivem Durchschlag der Gabel die Gefahr, dass der Reifen dabei in Kontakt mit der Gabelkrone  gerät.
Dadurch ist ein Sturz vorprogrammiert !
Behaltet unbedingt den Luftdruck der Gabel im Auge!
Lieber etwas mehr als zu wenig Luft.
Die Jungs von Toxoholics, dem ServicePartner von Fox,
teilten auf Anfrage des Bike Magazins diesem sogar mit,
dass die Benutzung von 650B Laufrädern in 26 Zoll Fox
Gabeln untersagt sei, obwohl der Einbau problemlos möglich
ist.

Kleine Randinfo
Das Team verfügt nun über drei Sätze Maxxis Crossmark 26, 27,5 und 29 .
Somit sind wir nun in der Lage einen Vergleich unter gleichen Waffen durchzuführen.
Da ich die Trockenheit liebe wird der Bericht in nächster Zeit im Blog zu finden sein.

Wutz on Wheelz

Tom

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s