Hätte sein können

Der Tag lockte mit all seiner Pracht, Schnee und Sonne satt brachten mich dazu mein Bike auszuführen.
Ein kleines schnelles Ründchen im frischen Schnee zum Kloster Maria Laach und zurück sollte es werden.
Bis, ja bis ein nettes Wanderpärchen mich erspähte und die Frau mit einem kurzem Sprint begann.
Leider erreichte sie ihren Kevin nicht vor mir, welches mir kurzfristig einen Puls jenseits der 200 und einen heftigen Adrenalinschub bescherte.
Da Kevin, kein Kind war 😀 sondern ein dämlicher Köter der mir zähnefletschend an die Waade wollte.
Nun hieß es Vollgas.
Es ist schön so ein schmatzendes Schnapp in den Ohren zu haben mit der Gewissheit das der Gegner Luft gebissen hat.

IMG_2405
Nun ja, aus den Augen aus dem Sinn, weiter zur Tagesordnung zum Kloster und zurück zur Wohlfühlgeschwindigkeit.

Zumindest solange mich auf dem Rückweg ein weiterer Attentäter gänzlich aus dem chillen und genießen rieß.

IMG_2410
Ein netter Stein, der sich über die Jahrtausende darauf vorbereitet hat mir meine Reifen zu zerstören brachte mich gänzlich aus dem Rhythmus.

IMG_2418IMG_2420Gleich vorne und hinten hat es mich erwischt, irreparabeler Cut würde der Boxtrainer sagen. Selbst Protection Reifen hätten keine Chance gehabt.

Nicht das ich etwas gegen Steine habe, aber wenn sich so ein Ding perfide und nachweisslich darauf vorbereitet Reifen zu zerschneiden könnt ich kotzen.
Messerscharf und gut unter Schnee versteckt lauerte er am Wegesrand. Ohne ein Wort der Warnung schlug er zu, um einem gut gelaunten liebenswerten Menschen den Tag zu vermiesen 😀 .
Rache?
Das hat er sich aber auch nur so gedacht. Aufheben und und ihn vor Wut den Hang runter werfen kann ja jeder.
Nein, ich habe den Zerstörer genau dort liegen lassen.
Er wartete nun auf sein nächstes Opfer 😀 😀
Eine Stunde Crosslauf durch die wunderschöne Natur entschädigt auch!

IMG_2423Zuhause angekommen hat sich mein Bike dann eingenäßt 😀
Es hat wohl Angst einem Nachfolger Platz machen zu müssen.

Wutz on Wheelz

Kommentar verfassen

