Langer Winter kalte Füße

Sparfuchs lässt grüßen, was muss Mann bekloppt sein.

Da ich trotz der Kälte weiter trainiere aber in Sachen Fußheizung noch unbefleckt bin, habe ich mich dazu hinreißen lassen mir eine zuzulegen.
Der Knicksack in mir, ließ mich jubeln.
Vor zwei Tagen fand ich bei Aldi in der Reduzierecke die letztjährige Version von Crane für 25€ .
Wenn ich dagegen die Preise vergleiche, die in den bekannten Bikeshops ausgerufen werden, ein Superschnapper.
Noch dazu 3 Jahre Garantie.

IMAG0869 IMAG0870Verpackung typisch und spartanisch aber Karton ist eh überbewertet.
Beim Inhalt hingegen macht es mehr Sinn ihn sich genauer anzuschauen um sie anschließend in die Schuhe zu stecken.
Sieht wertig aus und ist selbst erklärend. Viel falsch machen kann man eh nicht, es sei denn man zerschneidet das Heizfeld oder steck die Sohlen mit der falschen Seite nach oben in die Schuhe.
Je nach Hersteller und Modell der Schuhe kann es nach einlegen der Sohlen ordentlich eng werden. Dann hilft nur die Sohle des Schuhherstellers zu entfernen.

IMAG0871Ein Metallclip am Akku ermöglich die unproblematische Befestigung an hohen Schuhen. Für Überschuhbenutzer sind am Markt ein paar Produkte mit Akkutasche  zu finden

Heute hieß es testen.

IMG_2564
9Uhr, -2°C , Wind und Schneetreiben 2Std kreuz und quer durch mein Heimatgebiet.

IMG_2565
Kreuz und quer war gut gedacht, endete aber auf meinen Trainingsrundkurs.  Eis unter dem Schnee verhinderte ein weiteres ausdehnen meiner Strecke.

Zurück zum Thema:
Mein Testablauf
1Std linker Fuß Stufe eins rechter Fuß Heizstufe 2. mollig warm ,will ich nicht behaupten aber sehr angenehm an den Füßen. Wenn die Zehen des Benutzers noch Gefühl haben ist auch der Unterschied zwischen den Stufen spürbar aber Stufe 1 würde mir bei Temperaturen um -5°C locker ausreichen.
Bei der nächsten Runde ausschalten einer Heizeinheit mit der Folge das es nach ca. 800m  spürbar kalt wurde.  Meine gesamte Fahrzeit betrug zwar nur 130 Minuten aber dies hat mir schon genügt um zu sagen, „war ich doof“ mir solch Spielzeug nicht schon früher anzuschaffen. Nach meiner Rückkehr haben die Akkus noch 2Std bei höchster Stufe durchgehalten.
Geiz ist geil und für nur 25€ auch zu verstehen 😀

Wutz on Wheelz

Tom

Kommentar verfassen

