Unsere Aussage „Bratwurst macht schnell, glaub ich jedenfalls“ ist gar nicht so falsch

 „Bratwurst macht schnell, glaub ich jedenfalls“
Lieber ne anständige Worscht, als nix zu beißen. Nur am Fläschchen zu nuckeln macht auch kein Spaß.

iQ athletik Ernährungsexpertin Hanna Sandig hat dazu vor ein paar Wochen einen Artikel veröffentlicht.

Unterschätzter Nährstoff Fett

Unter Ausdauersportlern setzt man bereits seit langem auf eine fett-/eiweißbetonte Ernährungsweise zur Steigerung der Ausdauerleistungsfähigkeit.
Höchste Zeit, den Nährstoff Fett von seinem schlechten Image zu befreien!

Erfahren Sie, welche Fette die richtigen sind!

© Fotolia.com

Fett – für Ausdauersportler unerlässlich: Erfahren Sie, welche Fette die richtigen sind!

Unter den Zivilisationskrankheiten nimmt die Anzahl der Erkrankungen an ernährungsbedingten Krankheiten immer weiter zu. Nicht zuletzt aus diesem Grund lag es nahe, die seit Jahrzehnten bestehenden Ernährungsempfehlungen in Deutschland neu zu überdenken. Die altbekannten Angaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) zum Verhältnis der Makronährstoffe in unserer Ernährung bekamen Konkurrenz. Heutzutage gibt es verschiedene Ansätze, in denen das Nährstoffverhältnis zu Gunsten von Eiweiß und Fett in unserer täglichen Ernährung verschoben wurde. Was nun für wen optimal und der Gesundheit am zuträglichsten ist, wird in der Wissenschaft ohnehin kontrovers diskutiert.

Den weiterführenden Artikel findet ihr hier bei Trainingsworld.com dem Sportexperten Portal 
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s