Lochfraß am Cannondale

18.04 Diagnose Lochfraß an meinem Flash

Nach voller Pflegepackung waschen und pflegen in Vorbereitung auf den Schottenmarathon  ein langes ahhhhhhhhhhhhhhhhhh.

large_CannondaleFlash
Unglaublich aber eine Befestigung für den Flaschenhalter ist komplett rausgerissen. Ein 1cm großes Loch klafft im Rahmen.
Zumindest weiss ich jetzt warum in letzter Zeit mein Flash leicht gescheppert hat 😀 .

Einziger Vorteil die lebenslange Garantie auf den Rahmen seitens Cannondale. Nach Rücksprache mit dem Cannondale Händler meines Vertrauens war schnell eine Lösung in Sicht.
Es hieß neuer Rahmen dies aber nur 6 Tage lang. Nachdem mein Rahmen in den Niederlanden angekommen war, wurde durchgemeldet das es keinen neuen Rahmen gebe.
Warum?
Cannondale gab an, dass die Reperaturtechnik von Carbonteilen soweit fortgeschritten wäre das der Rahmen repariert werden könne.
Ok, soll mir recht sein.
Die Garantie geht nicht flöten und wenn nochmals etwas geschieht wird ausgetauscht.

Nach nun 5 Wochen des Wartens erfolgte am 29.05 der ersehnte Anruf. Der Rahmen kann abgeholt werden.
Also nichts wie nach Mainz zum Cycleplanet

Und siehe da:
IMG_7460
Beide Schraubenansätze wurden verstärkt. Es ist KEIN Unterschied am Lack zu erkennen. Im Moment behaupte ich top Arbeit, damit kann ich leben.
Die kommenden Wochen werden zeigen ob es hält oder nicht.

Wutz on Wheelz

Tom

Kommentar verfassen

