Tal Total im blauen Ländchen

Bei strahlendem Sonnenschein im Taunus unterwegs.
Im „Blauen Ländchen“ durchstreiften wir die umliegenden wunderbaren Täler die sich schier endlos durch den Taunus ziehen.
IMG_0959
Gleich am Anfang zeigte uns Sepp nach kurzer Fahrt über breite schnelle Schotterabfahrten und einen kurzen Waldtrail mit schlammigen Einlagen, super Ausblick auf die Marksburg.

IMG_0984
Unten in Braubach angekommen direkt wieder hoch und mit anschließender Hatz auf der ehemaligen Nassauischen Kleinbahntrasse.
Anmerkung der Redaktion (ein Teilnehmer musste den Weg wieder hinaufstrampeln, da er seinen Rucksack am Aussichtspunkt vergessen hatte)

IMG_0999
Im zweiten Teil der Strecke, die von Sepp wie eine Acht (mit gutem Willen 😀 )angelegt war, wurde es dann technisch anspruchsvoll. Es ging auf tollen schmalen Pfaden durchs
Mühlbachtal. Ein ständiges Auf und Ab auf engen, wurzeligen Streckenabschnitten mit tollen Ausblicken und anspruchsvollen Steilstufen und Felsabschnitten.

IMG_1004
Von dort ging es ins Lahntal bis zum Café-Stopp in Nassau. Dirk und Tom vergnügten sich dann noch mit einem Schokobecher . Trotz jeglicher Warnungen musste er rein. Die Streuselkuchenfraktion Sepp, Arno und Oli blieben glücklicherweise ohne Bauchschmerzen (dirk musste ja unbdiengt an Toms Sahne naschen 😀 😀 ).

IMG_1055
Von Nassau aus führte der Weg weiter zum Kloster Arnstein. Tom musste dann nach einem rasanten Abfahrt im Jammertal leider einen technischen Defekt beheben. Der Maxxis Aspen (OHNE EXO PROTECTION) hatte einen Riss in der Seitenwand. Mit vereinten Kräften schafften wir es dann mit mehreren recycelten Sponser-Riegel-Verpackungen den Reifen für die Rückfahrt wieder herzustellen.

IMG_1065
Und zum Abschluß wurde legga gegrillt
Ländchentour
Alles in Allem eine super tolle Tour.
Oder einfach „Super Sach“

Vielen Dank an die Sepp für seine Führungsqualitäten.

WUTZ ON WHELLZ

Oli

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s