36 Grad und es wird noch heißer

Aida na klar !
Und was macht ein Biker dort?
Natürlich Radfahren.

Erste Tour im östlichen Mittelmeer

Mit Christian als Führer auf Zypern
Ab Limassol 50km auf für uns ungewohnter Straßenseite über die Insel.

Bei kuscheligen und milden 30 Grad haben Besessene nichts besseres zu tun als eine MTB Aktivtour zu unternehmen.
25km heftigster Gegenwind bis zur Badebucht waren angesagt und wurden auch voll durchgezogen.

IMG_1935
Guide Christian gab alles und vor allen Windschatten.

IMG_1938
Wobei nach Durchquerung des Salzsees bei km 10 das erste Aufbäumen eines Mitfahrers geübt wurde. Wörtlich : es könne ja nicht angehen das so ein Tempo gebolzt würde.
Seltsam?
Ob bei der Buchung nicht zugehört wurde?
Guide dazu: ob die Hinweise zum Tempo nicht gelesen oder beim Buchungsgespäch gehört wurden?

Naja egal, Warnungen gab es genug, aber das Tempo ab jetzt angepasst.

IMG_1953
Erklärt wurde natürlich auch kurz vorm einzigen Hügelchen mit 150hm kurz und knackig aber bei mittlerweile 38°C schon nicht schlecht.

IMG_1966
Belohnt wurde dies mit einer tollen Aussicht auf unser Ziel der Badebucht.

1,5std Badezeit waren schnell vorbei also zurück zum Seelenverkäufer.

Alles in allem war die Tour nett, mehr aber nicht (als kleine Trainingseinheit für den Trainierten voll iO) .

Dies lag weissgott- nicht am Guide mehr an der Umgebung des ausgewählten Terrain´s  in dem wir unterwegs waren. Bzw. auch an den Zyprioten die es nicht verstanden haben Europäisches Geld sinnvoll einzusetzen anstatt damit dubiosen Unternehmen Vorteile zu verschaffen.
Das Ergebnis ist von jedem zu sehen: Armut der Bevölkerung und verfallende Gebäude

Um Landschaft oder sonstiges im Raum um Limassol zu sehen fehlt es an Geschichte und den dazu passenden Gebäuden. Dafür sind andere Regionen der Insel viel besser geeignet.

IMG_1984
Außer der schönen Burg Kolossi aus Zeiten der Kreuzzüge gibt es nicht viel zu sehen. Und die Burg auch nur weil Guide Christian für uns diese Schleife eingebaut hat.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wutz on Wheelz

Tom

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s