Wallfahrt nach St. Jost

Diese Tour führt uns zur Wallfahrtskirche St. Jost und dem höher liegenden Besucherbergwerk Bendisberg.
Weitere Links Wikipedia

Start natürlich in Nickenich denn mit dem Auto anreisen kann ja jeder.

Die Route führt uns erstmal hoch, ist doch klar.

IMAG1036
Vorbei an der Abtei Maria Laach

Das  erste Höhenziel ist schnell erreicht. Der Gänsehalsturm hoch über Bell wird rechts liegen gelassen um den durchaus netten Pfad runter nach Rieden hinab zu düsen. Schnell durch den Ort und am Stausee vorbei ist das nächste Hügelchen nach Kirchwald schnell erreicht.

IMAG1039
Diese Einfahrt ist kaum zu übersehen.

Die Grube Bendisberg mit der darunter liegenden Wallfahrtskapelle St. Jost leuten die Fahrt durch das Nitztal ein.

IMAG1042
Holzfäller lässt grüßen.

IMAG1045
Am Ende des Nitztals liegt malerisch Schloss Bürresheim, diesmal aber von hinten weil vorne waren wir ja schön des öfteren.

IMAG1046
Katzenberg mit Römerwarte. Katzen wurden keine gesehen nur blöde Hunde mit ohne Leine.

IMAG1049
Der letzte Trail. Böser Bube

Profil
Das ganze sah dann so aus.
63km 1000hm

Wutz on Wheelz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s