Männer allein im Wald

Lichtleintour im Pfälzer Wald
Und so begab es sich, dass wir uns wie in den letzten Jahren in Merzalben im Bikeparkhostel trafen um allein zu sein.
IMG_3584
Dem ist nichts hinzuzufügen

Zwei Tage Nulllinie im Hirn, einfach nur abschalten.

Bei strahlendem Sonnenschein gab der Oktober nocheinmal Vollgas. Kurzerhand sattelten wir früher als geplant und nahmen für uns neue Trails rund um Merzalben unter die Räder.
IMG_3600
IMG_3627
Unser Guide Steffen zauberte uns ein wunderschönes Herbstpotpourri aus Tails und sagenhaften Rampen im märchenhaft liegenden Herbstwald.
Nach einer tollen, ersten Ausfahrt und der dazugehörigen Erstnutzung unserer Lämpchen für dieses Jahr, erreichten wir mit breitem Grinsen das Hostel.

Den Ausklang unserer Lichtleintour verlegten wir anschließend mit viel Schnacken und manch Witz bis früh in den Morgen des zweiten Tages.

IMG_3659
Ok, manche von uns.  Und ehrlich gesagt sah Jörg beim Kaffee am Morgen schon um einiges besser aus als der Rest.

Zweiter Tag, neue Route.
Über Nacht bescherte uns der Franzmann eine neue Wettersituation.
Nass !
Bah!
Obwohl Wutz, aber nass ohne Schlampes geht garnet oder?
Bevor wir die letze Tour angingen, erhielten wir eine 90min Einweisung  über das Setup einer Federgabel.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Instructor Stefan unterwies uns profissionell in die Geheimnisse des richtig Luftdrucks der Federelemete. Jedliche Möglichkeit des für und wieders Luft hier Luft da wurden erörtert.
In der Resonanz waren sich alle einig „Super Sach“ da haben wir mal richtig was gelernt.
Dem Ziel einer perfekten Einstellung ganz nah 😀

Zur Abschlussrunde suchte unser Guide heute als Auffahrt den „Ewigen Pfad“ der schier endlos auf die Höhen führt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auf genialen Trails hoch in den Hängen, trieb uns Steffen wie schon am Vortag erlebt immer wieder auf und ab zum Endziel.
Abschlusskuchen im Hostel !

IMG_3664
Genieser

Wutz on Wheelz

Und da nicht alle Bildchen in den Artikel passen hier der Rest vom Fest 😀

Advertisements

2 Kommentare zu “Männer allein im Wald”

  1. Hallo zusammen ,
    Es war schön mitanzusehenzu wie viel Spass Euch Euer „Hobby“ bereitet ….. Wir sind gerne Eure Gastgeber und freuen uns schon auf eine Wiederholung 2014 …. Bis dahin bin ich auch wieder einsatzbereit 🙂
    Liebe Grüße Dani und Stephan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s