Auf neuen Wegen zum Scheidkopf

Abermals zog es mich in die Natur.
Bei meiner heutigen Tour hatte ich mir den Scheidkopf 527üNN hoch über Mayen bei Kürrenberg als höchsten Punkt erwählt.
Und dies auf so vielen neuen Anfahrtswegen wie möglich.
Noch sanft durch die Felder der Pellenz anfahrend hieß es ab Fraukirch Berg an.
Das Nettetal kurz gekreuzt um unterhalb der Römerwarte außzusteigen und Mayen zu durchqueren.
IMG_5758
Tolles Farbenspiel im Tal

Ab dem Stadion dem Eiterbachtal folgend bis zum Kletterpark um bei Kürrenberg auf den Förstersteig einzufahren.
300Hm am Stück waren geschafft der Schweiss rinnt die Sonne brennt und das rot meiner Haut wurde dunkler 😀

IMG_5766
Dafür entschädigte nun die Abfahrt mit Trails tollen Ein und Aussichten hoch über der linken Seite des Nitztals.
So von mir noch nicht erfahren und den Schildern nach Bürresheim folgend bis zur Hammes Mühle bzw. Schloss Bürresheim um dort für ein paar km auf die Straße zu wechseln.
Nach der kurzweiligen Erholung auf Aspahlt ist die Einfahrt des nächsten Hügelchen erreicht.
Der Hochsimmer von der Nettetalseite.

IMG_5775
Tour mit Unfall zwei Mopeds hats erwischt

Auf seiner oberen Rückseite führt die 4 BergeTour vorbei und dort wollte ich hin.
Wobei ich den Hochsimmer nur 3/4 erklommen habe um anschließend noch kurz am Hoch Stein und seinen schmalen Pfaden Richtung Laacher See zu kratzen 😀
IMG_5779
Immer wieder Sonnen und Farbenspiel. GEIL!

Am Laacher See ein letztes Mal hoch zum Kraterrand und ab zurück nach Hause.
IMG_5794
Natur pur

Bildschirmfoto 2014-04-03 um 11.22.27
Lecker 1200hm auf 60km verteilt was will der Radler mehr

Wutz on Wheelz

Tom

Kommentar verfassen

