RTF statt CTF oder auch 6h Training

Am gestrigen Tag fand in Weibern die alljährliche RTF und CTF statt. Während Tom die Offroad-Variante wählte, fuhren Uwe, Jürgen, Kerstin und ich auf befestigten Wegen.

Nachdem ich bereits um 6 Uhr gestartet war um einige Male den Anstieg vom Schloss Bürresheim nach Langenfeld zu fahren um eine Vorbereitung für den Einzelstart beim 6h Rennen in Fell zu haben, trafen wir uns im Anschluss mit der Maxx-Solar Fahrerin um halb 9 in Rieden.

Die Männer, mit Arm-, Beinlingen und Überschuhen ausgestattet waren doch erstaunt, als die amtierende Paracycling-Weltmeisterin mit kurzer Hose bei 10 Grad startete. Die Regenjacken waren auch bereit für den Einsatz, mussten jedoch den Zustand der Imprägnierung nicht unter Beweis stellen.

So ging es dann zunächst auf der RTF-Strecke, welche mal wieder perfekt ausgeschildert war, bis nach Ahrbrück. Am Cafe Fahrtwind zog es uns dann jedoch Richtung Adenau. Über Dümpelfeld und Insul führten Uwe und Jürgen den Rest der Truppe über die Hänge des Nebentals der Ahr bis nach Fuchshofen. Am Stoppomat-Anstieg ging es hinauf nach Reiferscheid. An den Anstiegen versuchte ich stets ein hohes Tempo anzuschlagen um mich körperlich und mental auf die Strapazen des Einzelstarts in Fell einzustellen und über die lange Distanz einen guten Rhythmus am Berg zu finden.

Nachdem wir den traumhaften Blick in Reiferscheid eine Minuten ausgekostet hatten, ließen wir nur noch nach Adenau auslaufen um uns endlich einen Kaffee zu gönnen. Klar die Tassen waren nicht annähernd so schön wie unsere, aber das tat der Kaffeerunde keinen Abbruch.

10177498_10152210966914482_3061411479706482564_n

Im Anschluss ging es dann, vom Koffein gepuscht, hinauf zur Hohen Acht und weiter über das neue Asphaltband nach Langendfeld. Zu Hause angekommen waren es dann etwa 170 km bei 6 Std. Fahrzeit.

large_IMG-20140529-WA0000

Fazit: Gerne wieder! Tolle Unterhaltungen, Erfahrungsaustausch und Witze am laufenden Band. Kerstin, wir nehmen dich gerne öfter mit, wenn du magst. Aber nur wenn du immer schön MORJE sagst!!!!

Zwischenablage01

 

Wutz on Wheelz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s