Nach der Abfahrt gehts wieder hoch.

Zweiter Tag neue Richtung.

Nach einem schönen gemütlichen Abend und einer sehr kurzen Nacht stand für den zweiten Tag erst einmal ein gemeinsames Frühstück auf dem Programm.

IMG_9801
Vorher aber noch schnell testen obs passt. Leider waren Rapunzels Haare zu kurz 😀 .

IMG_9490
Und dann gab es auch Pferde zu bewundern. Die waren zwar schon alt aber …..

Die Aussicht auf die nächste schöne Tour ließ dann auch den letzten Rest Müdigkeit verschwinden.
Der Wettergott hatte ebenfalls gute Laune.
Ein strahlend blauer Himmel und schönster Sonnenschein erwartete uns.

10574324_471147783023177_1674080783795234025_n
Pünktlich um 09:30 zum gemeinsamen Foto und Tourstart traf Udo ein.
Die ersten Kilometer der zweiten Tour wurde wieder zügig aber nicht zu schnell unter die Stollenreifen genommen.
Doch schon nach 20min eine nicht geplante Pause.


Ein platter Reifen zwang zum halten.
Zu allem Überfluss wollte dann der Mantel auch nicht auf die Felge.
Hilfe war schnell zur Stelle, Udo erbringt der Sache die nötige Geschwindigkeit.
Zwei Reifenheber haben die Reparatur leider nicht „überlebt“.

Wieder ausgekühlt ging es nach einer „gefühlten“ Stunde weiter.
Warm wurde es dann wieder schnell. Die passenden Sprüche lieferte abermals Udo.
Gabs da nicht schon eine Sammlung als Buch ?
Schade also nix mit Geld verdienen.

Die ersten tollen Trails warteten schon auf uns.
Über einen stetig ansteigenden Weg wurden die ersten Höhenmeter zügig erklommen um dann auf einem wunderschönen Singletrail wieder vernichtet zu werden.


Für jeden war wieder etwas dabei.
Schnelle Passagen hoch und runter, Technikabschnitte mit Wurzeln und Stufen, Flowtrails und … vielem mehr.
Zum Schluss waren es dann auch wieder 44km schöne Kilometer.
Bevor es anschließend wieder nach Hause ging, gab es nochmal frischen Kaffee und noch ofenwarmen Kuchen. Sehr lecker!!
IMG_0062
Und wer zu spät kam bekommt Nachschlag.

IMG_0061
Ein würdiger Abschluss für zwei tolle Tage!

Einen besonderen Dank gilt unserem Guide Udo Bölts.
Nun weisst du endlich wie man langsam fährt 😀

 

Wutz on Wheelz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s